GWL Sparkassen Cup 2010

Grotstollen/Dr. Reintjes (Meidericher TC) (rechts) besiegten Maßmann/Luckhaus (BW Ronsdorf) im Herren-Doppel

Was im TC Grün-Weiß Langenfeld seit vielen Jahren immer wieder auf der Agenda gestanden hat, nämlich ein eigenens DTB-Ranglistenturnier auszurichten, konnte im Jahre 2010 zum ersten mal realisiert werden.
Und gleich im ersten Jahr konnte sich die Beteiligung mehr als sehen lassen. Mit vorher nicht für möglich gehaltenen 139 Teilnehmern war die erste Ausgabe unseres Turnier wohl sehr gut besucht.
In insgesamt 16 Hauptrunden, darunter 10 Einzel-, 4 Doppel- und 2 Mixedkategorien sind die Spieler zwei Wochen lang auf Puntkejagd gegangen, ehe am Ende die verdienten Sieger feststanden. Außerdem konnten insgesamt noch sechs Nebenrunden ausgespielt werden, so dass jeder Teilnehmer mindestens zwei Spieler absolvieren konnte.
Der erfolgreichste Teilnehmer des diesjährigen Turniers war ohne jeden Zweifel Till Maßmann vom TC Blau-Weiß Ronsdorf. Er konnte sich den Titel im Herren Einzel und im Mixed (zusammen mit Jutta Bornefeld vom SV Bayer Wuppertal) sichern. Im Herren-Doppel erreichte er ebenso das Finale, in dem er sich aber mit seinem Partner David Luckhaus (ebenalls BW Ronsdorf) der Meidericher Paarung Grotstollen/Dr. Reintjes geschlagen geben musste.

Teilnehmer der Siegerehrung

Bei den Damen war eine Grün-Weiße Spielerin vorne mit dabei. Petra Hackbarth aus den Damen 40 konnte an der Seite von Angi Krems (ebenfalls GWL) den Titel im Damen Doppel 40+ erringen. Ein weiterer Sieg gelang ihr in der Damen 40-Nebenrunde. Im Mixed 40 gabs es dann noch einen Vize-Titel. An der Seite von Dieter Roeloffs (ebenfalls GWL) erreichte sie am Ende den zweiten Platz.

Ein besonderer Dank gilt dabei unserem „Premiumpartner“ Felten Sports, die insgesamt neben den Wert-Gutscheinen für die Sieger und Platzierten auch attraktive Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine ähnlich große Anzahle an Teilnehmern, oder gerne ein noch größeres Teilnehmerfeld begrüßen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter GWL Sparkassen Cup abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert